Wolkenschieber - = Herbert Gitt Büttenredner aus Haspe, Hagen

Direkt zum Seiteninhalt

Wolkenschieber

Ehrungen
Am 11.06.2022 bin als Lehrling in den Kreis der Hasper Wolkenschieber aufgenommen worden.
Ab jetzt habe ich einen Teil der Verantwortung übernommen damit während der Festtage keine dunklen Wolken am Himmel über Haspe erscheinen.
Darüber gab es u.a. in der Westfalenpost am 12.06.2022 eine Veröffentlichung.
Bericht: Yvonne Hinz  Fotos: Michael Kleinrensing

Hagen-Haspe: Wolkenschieber haben leichtes Spiel
Auf dem Hof der alten Feuerwache in Hagen-Haspe schoben die Wolkenschieber die Wolken beiseite. Und wer ist nun Wolkenschieber-Lehrling?
Das Wetter spielte super mit, und die Wolkenschieber hatten am Samstagnachmittag ein leichtes Spiel, die symbolischen Wolken für den Kirmeszug durch Hagen-Haspe am kommenden Wochenende beiseite zu schieben.
Unter der Leitung von Obermeister Fritz Gerke agieren in diesem Jahr die Wolkenschieber Willi Würfel (Meister), Michael Dahlbüdding (Geselle) sowie Herbert Gitt als neuer Lehrling. Der bisherige Meister Karl Otto Wölling wurde am Samstag in den Ruhestand verabschiedet (Wolkenschiebermeister i.R.).
Das Wolkenschieberfest fand dieses Mal nicht wie früher am Markanaplatz statt, sondern auf dem Hof hinter der alten Feuerwache an der Enneper Straße 4.
Zurück zum Seiteninhalt